an dieser Stelle wollen wir uns noch einmal für euer Feedback für die letzte Veranstaltung bedanken.
Eine detailierte Auswertung könnt ihr im Forum finden, folgend die Kernpunkte und die abgeleiteten Verbesserungen für die BergLAN #7:
Parkplätze
Die Verfügbarkeit von Parkplätzen vor der Halle wurde beanstandet.
Wir werden für diese Veranstaltung versuchen, die Hallenparkplätze und die Parkplätze vor der Tür zu reservieren.
Dies erfordert natürlich auch, dass ihr eure Wagen nach dem Ausladen auf einen anderen Parkplatz stellt.
Lautstärke vor der Halle
Hier gab es einen Konflikt zwischen den Ruhebedürfnis eines älteren Anwohners und den Mitteilungsbedürfnis unserer nikotinbedürftigen Teilnehmer.
Glücklicherweise haben wir für diese Veranstaltung einen separaten Raucherraum, den ihr für die Zeit der Nachtruhe nutzen könnt.
Hallentemperatur
Bei der Hallentemperatur kamen zwei Faktoren zusammen:
Sommerhitze und die Anweisung unserer Freunde in Grün, die Eingangstüren auf Grund der Lautstärkebeschwerden zu schließen.
Während wir am ersten Punkt nur auf Petrus hoffen könnnen, werden wir dieses Jahr die Türen offen lassen können und zusätzliche Lüfter im Eingangsbereich aufstellen, um den Luftzug zu verstärken.
LAN & WAN
Hier gab es Anfangs ein kleines Problem, dass der Traffic über die falsche Leitung gesendet wurde und der DHCP-Server in den Streik getreten war.
Um dies für die nächste Veranstaltung zu vermeiden, wurde das Netzwerk bereits testweise aufgebaut und wird noch auf einer kleineren Vorveranstaltung auf Herz und Nieren geprüft.
Turniere
Die Turnierorganisation wurde von allen Punkten am negativsten bewertet.
Kritikpunkte waren hierbei der fehlende Deadlines, ein schlechter Überblick über die offenen Matches und die teilweise veralteten oder fehlerhaften Regelwerke.
Um den Turnierablauf für die Zukunft wesentlich zu verbessern, werden folgende Punkte zur nächsten BergLAN umgesetzt:
• Die Turniere werden vor der Veranstaltung erstellt, Regeln und Zeiten definiert
• Jedes Turnier hat einen Verantwortlichen, der den Ablauf überwacht und als Ansprechpartner dient
• Gameserver werden für die Turniere gestellt
• Alle offenen Spiele werden mit Deadlines auf dem Beamer und im Intranet gezeigt
• Eine Teilnahme an mehr als 3-4 Turnieren wird durch ein Coinsystem verhindert.